POLSTERUNG MIT ANTIMIKROBIELLER UND SCHMUTZABWEISENDER BEHANDLUNG ZUR FÖRDERUNG DER DESINFEKTION

STÜHLE MIT ANTIBAKTERIELLEM UND SCHMUTZABWEISENDEM STOFF BEZOGEN

Stühle und Sessel mit antibakteriellen und schmutzabweisenden Bezügen auf Silberbasis, die für Hygiene und Sicherheit sorgen

Heutzutage ist es unerlässlich, dass ein Stoff, der für Wohn-, Büro-, Gemeinschafts- und Wartebereiche bestimmt ist, nicht nur Komfort und Widerstandsfähigkeit, sondern auch Frische, Atmungsaktivität und Hygiene bietet. Stoffe mit der SCUDOSAN Global Active Protection-Ausrüstung von Leyform sind mit Mikropartikeln aus Silber behandelt, die einen antibakteriellen und antimikrobiellen Schutz bieten. Lesen Sie mehr...

In der Medizin wird Silber unter anderem in Wundgaze, Cremes und als keimtötende Beschichtung in medizinischen Geräten verwendet. Die antimikrobielle Wirkung von Silber ist seit der Antike bekannt; aktive Silberionen bekämpfen das Bakterienwachstum, indem sie die Enzyme blockieren, die den für das Bakterienwachstum im Gewebe notwendigen Sauerstoff transportieren.




BUrost?hle mit antibakterieller Stoffe

AKTIV, ARBEITSSTUHL MIT ANTIBAKTERIELLER BESCHICHTUNG

Büroarbeitsstühle mit antibakteriellem Stoff

Der Mensch setzt seit Jahrhunderten auf Silber - nicht nur als Material für Schmuck oder Alltagsgegenstände - sondern vor allem wegen seiner bakteriostatischen Wirkung. Zu Beginn der Neuzeit (1500 - 1800) wurde Milch beispielsweise mit Silbermünzen gelagert. Heute wird Silber als wirksames bakteriostatisch wirkendes Mittel in so unterschiedlichen Bereichen wie Kosmetik oder Medizin eingesetzt. Moderne Medizintechnik ist ohne Silber nicht denkbar; die von Leyform eingesetzte SCUDO-SAN-Technologie bei der Bespannung von Active-Sitzen sorgt für hygienische und frische Effekte mit wasserabweisenden und anti-machia Eigenschaften für den Sitz. Die in den SCUDOSAN-Belägen von Leyform enthaltene Silberionentechnologie ermöglicht die Blockierung von sauerstofftragenden Enzymen und die Deaktivierung von schwefelhaltigen Proteinen der geruchsverursachenden Bakterien.

LESEN BezÜge

ANTIMIKROBIELLE LEDERIMITATE, DIE MIT BLEICHMITTEL DESINFIZIERT WERDEN KÖNNEN

Stühle und Sessel, die mit antimikrobiellem Kunstleder gepolstert sind, das mit in Wasser verdünntem Bleichmittel im Verhältnis 1:4 gereinigt werden kann, um die Übertragung von Viren zu verhindern

Covid-19 richtete weltweit große Schäden an und warf ein Schlaglicht auf die Problematik der Hygiene und der sanitären Einrichtungen in öffentlichen und privaten Räumen. Es ist zwar unmöglich, die Stühle und Möbel, auf denen wir sitzen, mit sozialer Distanz zu behandeln, aber wir können dafür sorgen, dass das Kunstleder, mit dem die Sitzpolster bezogen sind, im Hinblick auf die Infektionskontrolle und -übertragung sicherer und leichter zu reinigen ist. Für eine schnelle Desinfektion bietet Leyform ein breites Sortiment an synthetischen Polstern, die mit in Wasser verdünntem Bleichmittel im Verhältnis 1:4 gereinigt werden können. Lesen Sie mehr...

Bleichmittel ist ein weit verbreitetes Desinfektionsmittel auf der Basis von Natriumhypochlorit - einem starken Oxidationsmittel, das die Eigenschaft hat, alle Bakterien und Keime abzutöten, mit denen es in Kontakt kommt. Es wird in Sanitärreinigungsprotokollen als schnelle und wirksame Lösung für die Reinigung von Polstermöbeln empfohlen. Um die Beständigkeit gegen Bleichmittel zu gewährleisten, werden die Kunstleder, die Leyform für die Polsterung seiner Betriebs-, Chef-, Kollektiv- und Wartestühle anbietet, in spezialisierten Labors gemäß der Norm BS EN ISO 105-E03 getestet. Bei den Tests wird das Kunstleder in einen Behälter mit einer Lösung aus Bleichmittel und Wasser im Verhältnis 1:4 gegeben, die dann einem 30-minütigen Waschzyklus unterzogen wird, um die Beständigkeit der Farbe zu prüfen. Um als bleichbar eingestuft zu werden, darf ein Stoff nicht ausbleichen, wenn er Bleichmitteln ausgesetzt wird.


KALI, STUHL FÜR DAS GESUNDHEITSWESEN, GEPOLSTERT MIT WASCHBAREM KUNSTLEDER

Stuhl für Altenheime und den Gesundheitssektor, gepolstert mit Kunstleder, das mit in Wasser verdünntem Bleichmittel desinfiziert werden kann

Leyform verwendet Kunstleder, das mit einer Chlorlösung im Verhältnis von bis zu 1:4 leicht gereinigt und desinfiziert werden kann. Insbesondere ist es ratsam, die Empfehlungen auf der Marke des Bleichmittels, das für die Desinfektion der Bezüge verwendet wird, in Bezug auf die benötigte Wassermenge zu befolgen; für die Desinfektion ist es ratsam, ein Baumwolltuch zu tränken, die überschüssige Flüssigkeit auszuwringen und das Kunstleder sanft zu reinigen und es natürlich trocknen zu lassen. Darüber hinaus ist es ratsam, die gleichen Grundprinzipien für die Pflege und Wartung von Polstermöbeln beizubehalten, d.h:

  • die Polsterung des Sitzes, der Rückenlehne und des Untersitzes häufig absaugen
  • Entfernen Sie Flecken schnell mit einem feuchten Tuch und neutraler Seife.
LESEN BezÜge
Antibakterielle Kunstlederst?hle, waschbar mit wasserverdunntem Bleichmittel


Waschbare Stuhle mit antibakteriellem, schmutzabweisendem Kunstleder | Kali by Leyform









Die Active- und Kali-Sitze verfolgen unterschiedliche und parallele Strategien, um die Verbreitung von Viren und Bakterien zu bekämpfen; die Anwendung der SCUDOSAN-Technologie in den Garnbezügen nutzt Silber, um die Übertragung von Viren und Bakterien zu verhindern, während die bleichbaren Kunstleder dank der antibakteriellen Eigenschaften des Natriumhypocolorits, das in diesem leistungsstarken Reinigungsmittel enthalten ist, eine sicherere und gründlichere Desinfektion in Krankenhäusern, Pflegeheimen, medizinischen Kliniken und im Gesundheitswesen im Allgemeinen gewährleisten. Lesen Sie mehr...

  • Textilien mit SCUDOSAN Global Active Protection sind mit Silbermikropartikeln ausgestattet, die einen antibakteriellen, schmutzabweisenden und antimikrobiellen Schutz bieten.
  • Die aktiven Silberionen in den mit SCUDOSAN behandelten Garnen von Leyform bekämpfen das Wachstum von Bakterien, indem sie die Enzyme blockieren, die den für ihre Vermehrung im Gewebe notwendigen Sauerstoff transportieren.
  • Die Verwendung von Kunstleder, das mit in Wasser verdünnter Bleiche im Verhältnis 1:4 desinfiziert werden kann, macht die Polsterung von Leyform-Sitzen sicherer und leichter zu reinigen, was die Übertragung von Viren und Bakterien und die Infektionskontrolle angeht.
  • Die Verwendung von Kunstleder, das mit Bleichmittel - einem sehr verbreiteten Desinfektionsmittel auf der Basis von Natriumhypocolorit - in Wasser verdünnt gewaschen werden kann, ermöglicht die Abtötung aller Bakterien und Keime, mit denen es in Berührung kommt.
  • Bleichmittel werden aus Natriumhypochlorit hergestellt und gehören zu einer Klasse von Chemikalien, die als Oxidationsmittel bekannt sind. Das bedeutet, dass sie eine chemische Reaktion namens Oxidation auslösen, wenn sie mit Flecken, Keimen oder anderen Organismen in Berührung kommen, indem sie deren Moleküle oxidieren und sie so abtöten.